Im Herbst 1992 begann ich im Keller ein Bastelgeschäft mit dem Schwerpunkt Kreatives Arbeiten und Floristik zu eröffnen. Dies entwickelte sich über die Jahre mehr und mehr. Zunächst Frischblumen auf Bestellung für Hochzeiten und Trauerfloristik. Dann erfolgte der Neubau von unserem Blumenladen 1997.
Die Floristik ist für mich die Verbindung zwischen Natur und Kunst, zwischen Handwerk und Kreativität. Sie ist ganzheitlich und spricht mich in meiner Gesamtheit an. Durch Schulungen und Fortbildungen konnte ich mein Talent weiter ausbauen und weiter entwickeln. Auch fliesen weiter kreative Talente wie z.B. verschiedene Schriftarten, Gestalten von Anlasskerzen, verschiedene Gegenstände im Shabbylook umgestalten, in mein Geschäft mit ein.

Es fing an, mein Hobby zum Beruf bzw. Berufung zu machen.
Ich fing im Jahr 1992 mit einem Bastelgeschäft im Keller als „Evelin`s Bastelstübchen“ mit den Schwerpunkten Kreatives Arbeiten und Floristik an.
Dies entwickelte sich über die Jahre mehr und mehr, so dass wir überlegten dies in einen Blumenladen umzustrukturieren. Es wurde ein Nebengebäude mit Galerie gebaut. Somit musste auch ein neuer Firmenname gefunden werden.
Wir entschieden uns für „Florella“ mehr als Blatt und Blüte, da wir nicht nur Schnittblumen und Pflanzen für den Innen- und Aussenbereich führten. Unser Spektrum reicht von Anlasskerzen (Hochzeits-, Tauf- und Kommunionkerzen). Verleihservice für Festlichkeiten (siehe seperater Link Verleihservice) bis hin zu Bastelbedarf und Wohnraumaccessoires.